Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

Haftungsausschluss - Erklärung des Athleten/der Athletin

  • Ich melde mich hiermit für den oben ausgewählten Triathlon an und erkenne die Wettkampfordnungen sowie die Rechts- und Verfahrensordnungen der DTU und die Organisationsrichtlinien des Veranstalters als verbindlich an. Sie sind mir bekannt.
  • Ich bestätige, dass mein Trainings- und Gesundheitszustand den Anforderungen des Wettkampfes entspricht.
  • Ich bin über die mit dem Wettkampf verbundenen gesundheitlichen und sonstigen Gefahren und Umstände informiert und bestätige ausdrücklich, auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko an der Veranstaltung teilzunehmen.
  • Ich weiß und bin damit einverstanden, dass ich die alleinige Verantwortlichkeit für meine persönlichen Besitzgegenstände und meine Sportausrüstung während der Veranstaltung und der damit zusammenhängenden Aktivitäten habe.
  • Ich versichere gleichzeitig, dass ich keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter, Ausrichter, dessen Mitarbeiter sowie Vereine, den Landkreis und die Stadt Wanzleben und alle betroffenen Gemeinden und sonstigen Personen und Körperschaften stellen werde, soweit nicht Haftpflichtversichungsansprüche bestehen.
  • Das Startgeld kann nicht zurückgezahlt werden, ausgenommen bei Nichtannahme der Meldung.
  • Es sind keinerlei Regressansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall möglich. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Unwetter, Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen den Wettkampf zu unterbrechen oder abzubrechen.
  • Ich werde an der Wettkampfbesprechung teilnehmen und die dort gegebenen Verhaltensmaßregeln befolgen. Den Anweisungen der Sanitäter, Funktionäre und Ordner werde ich Folge leisten.
  • Mit der Anmeldung wird das Startgeld fällig.
  • Streichungen und Zusätze auf dem Anmeldeformular sind gegenstandslos. Mit der elektronischen Speicherung meiner persönlichen Daten zur Durchführung der Veranstaltung und der Veröffentlichung meiner Wettkampfergebnisse bin ich einverstanden. Ich willige in Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Vermarktung durch den Ausrichter ein.
  • Abschließend erkläre ich, dass ich die vorgenannten Bedingungen sorgfältig und im Einzelnen durchgelesen habe und mit deren Inhalt ausdrücklich einverstanden bin.